Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2017

Telefon:
Telefax:
E-Mail an Frau Hampel
Reutlingen Am Dienstag, 10.Oktober 2017 wird das neue Betreuungsangebot im DRK-Haus im Ledergraben 92 in Reutlingen zum ersten Mal stattfinden. In Kooperation von DRK-Kreisverband Reutlingen und Sportverein SFR 02 Reutlingen werden eine Übungsleiterin und eine Pflegefachkraft einmal pro Woche jeweils dienstags nachmittags zwischen 15.00 und 17.00 Uhr den Sportlertreff leiten. Das Angebot richtet sich speziell an demenzkranke Männer und Frauen, die sich gerne bewegen und auf Wunsch auch gemeinsam mit einer Begleitperson regelmäßig körperlich fit halten wollen.

Da der Sportlertreff als Unterstützungs- und Entlastungsangebot nach §45 SGB XI anerkannt ist können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Kosten von ihrer Pflegekasse erstattet bekommen.

Für weitere Informationen und für die Anmeldung steht Frau Nadja Hampel von der DRK-Demenzbetreuung gerne unter Telefon 07121 34 53 97 32 oder per E-Mail zur Verfügung. Faltblatt zum Download hier.

Nadja Hampel
Betreuungsgruppen und Häuslicher Unterstützungsdienst