Hunderte DRK-Mitarbeiter formen ein Rotes Kreuz am Brandenburger Tor

Sie befinden sich hier: Unterstützen | Zeit spenden | Aktive Mitgliedschaft

Aktive Mitgliedschaft

Geschäftsstelle DRK-Kreisverband Reutlingen e.V. und Deutsches Rotes Kreuz Reutlingen GmbH

Email an das DRK

Allein im Landkreis Reutlingen opfern knapp 700 ehrenamtliche Helfer  beim Deutschen Roten Kreuz gerne einen Teil Ihrer Freizeit für Ihre Mitmenschen. Wer ebenfalls Freude daran hat, anderen Menschen in Not unentgeltlich zu helfen, findet im Deutschen Roten Kreuz einen leistungsfähigen und vielseitigen Partner. Egal für welchen Bereich Sie sich besonders interessieren: Das Deutsche Rote Kreuz führt Sie professionell an Ihre künftige ehrenamtliche Aufgabe heran. Machen Sie mit. Sie sind in bester Gesellschaft.

Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, müssen die mit Stern (*) gekennzeichneten Felder in jedem Fall ausgefüllt werden.

Meine Kontaktdaten:
Ich möchte mich gerne im DRK engagieren...
Als aktives Mitglied:
Ich möchte gerne aktiv in meinem Wohnort im DRK-Ortsverein mitarbeiten. Ich bitte um ihr Aufnahmeformular und weitere Informationen.
Als förderndes Mitglied:
Die humanitären Ziele und das tägliche Tun des Deutschen Roten Kreuzes beeindrucken mich. Durch einen regelmäßigen finanziellen Beitrag will ich die Arbeit des DRK-Kreisverbandes unterstützen. Bitte setzen Sie sich deshalb mit mir in Verbindung.
Ich interessiere mich für folgende Dienste und Leistungen des DRK-Kreisverbandes Reutlingen:
Bergwacht
Seniorenzentrum Oferdingen
Seniorenreisen
Spätaussiedler/ Ausländische Mitbürger

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info[at]drk-reutlingen.de widerrufen werden.