Reutlingen e. V.

Kleiderspende

In wirtschaftlich schwierigeren Zeiten wächst die Nachfrage in den Kleiderkammern. Das Deutsche Rote Kreuz Reutlingen betreibt diese sinnvolle Einrichtung in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt

Lächelnde Frau beim Sortieren von Kleidung
Foto: S. Rosenberg / DRK
Allein der Kreis Reutlingen kann auf diese Weise rund 2500 Bedürftige, darunter auch viele kinderreiche Familien und Arbeitslose mit gut erhaltenen Kleidungsstücken versorgen.

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer von AWO und DRK befindet sich in der Rommelsbacherstraße 1 in 72764 Reutlingen.

Öffnungszeiten: montags, dienstags und donnerstags -
jeweils von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Während der Öffnungszeiten kann gut erhaltene Kleidung abgegeben werden, die wir dann gerne bedürftigen Menschen zur Verfügung stellen. Um telefonische Anmeldung wird dafür gebeten unter 07121 - 23 8 25.

Kleidersammlung

Bei der Kleidersammlung im Frühjahr und Herbst holen die ehrenamtlichen DRK-Helfer der Ortsvereine Ihre Kleiderspenden ab. Diese Aktion erstreckt sich über den gesamten Landkreis und läuft von wenigen Ausnahmen abgesehen in allen Städten und Gemeinden gleichzeitig ab. Machen Sie das nächste Mal doch einfach mit und spenden Sie gut erhaltene Kleidungsstücke. Das macht Sinn, denn der Erlös fließt in die ehrenamtliche DRK-Arbeit und dient so einem guten Zweck. Die Termine finden Sie hier.

Kontakt Bild Kontaktperson

Geschäftsstelle DRK Kreisverband Reutlingen e.V.

Telefon:
Telefax: