Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2005

DRK-Pflegezentrum in Oferdingen:
Planungen schreiten voran

13.09.2005

Reutlingen Die Planungen für das erste DRK-Haus im stationären Pflegebereich schreiten voran. DRK-Kreisvorsitzender Dieter Hillebrand zeigt sich davon überzeugt, dass der vorgesehene Zeitrahmen für den ersten Spatenstich gehalten werden kann: "Aus heutiger Sicht werden wir spätestens im April 2006 mit dem Bau im Ortszentrum Oferdingens beginnen können", so Hillebrand.

In einer gemeinsamen Sitzung mit Geschäftsführung und Vertretern des BGB-Vorstandes sowie dem Oferdinger Bürgermeister, Dieter Gehr, stellte der beauftragte Architekt,  Thomas R. Pfeifer, den aktuellen Planungsstand für das Gebäude vor. In der Oferdinger Festhalle wird Interessierten am 23. September 2005 um 19.30 Uhr das Projekt öffentlich vorgestellt werden.

Großes Interesse an dem Haus zeigte auch die Bezirksbürgermeisterin von Altenburg, Christel Metzger. Sie zeigte sich überzeugt, dass das DRK-Pflegezentrum für den Reutlinger Nordraum eine wichtige Bereicherung sei.