Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2002 bis 2009 | Archiv 2005

Großes Interesse an DRK-Pflegezentrum

26.09.2005

Reutlingen Nach der Begrüßung durch den Oferdinger
Bezirksbürgermeister, Dieter Gehr, stellten der DRK-Kreisvorsitzende, Dieter Hillebrand, sowie Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und sein
Stellvertreter, Wilfried Müller, gemeinsam mit dem Architekten Thomas R. Pfeifer das Projekt vor. Alle zeigten sich zuversichtlich, dass womöglich bereits im März 2006 der Spatenstich für dieses Vorhaben erfolgen könne.

Das mitten im Ortszentrum gelegene Grundstück sei, so die einhellige Auffassung in Oferdingen, ideal für die Verwirklichung des Pflegezentrums, das neben 34 Pflegeplätzen auch Kurzzeitpflege und bereits bestehende DRK-Dienstleistungen im Bereich der Altenhilfe unter einem Dach integrieren soll. So werden künftig auch die DRK-Tagespflege und der Häusliche Unterstützungsdienst im neuen DRK-Domizil in Oferdingen vereint sein.

Dieter Hillebrand versprach "ein offenes, helles, freundliches Haus, das sich im besten Sinne sehen lassen kann und ein gutes Zuhause bietet". Großen Wert legten alle Verantwortlichen auf die Einbindung der Vereine vor Ort. Besonders erfreulich: noch am selben Abend wurde ein Förderverein für das DRK-Pflegezentrum gebildet!