Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2007
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



DRK-Delegierte bestätigen Vorstand

07.05.2007

Reutlingen Kreisvorsitzender Dieter Hillebrand und seine Mitstreiter erhielten durchgängig jeweils mehr als 90% der abgegebenen Stimmen. Die Delegierten hörten neben dem Referat des Kreisvorsitzenden zur wirtschaftlichen und strategischen Lage des DRK auch Berichte von Schatzmeister Bernd Greiner, von der Kreisjugendleiterin Susanne Friess und vom scheidenden Kreisbereitschaftsleiter Gerhard Eisele, der sein Amt künftig in die Hände von Christiane Voß und Andreas König legt. König ist damit neben dem Uracher Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Maier neu im Kreisvorstand.

Bad Urachs Bürgermeister Markus Ewald lobte das DRK wegen seiner unersetzbaren und vielfältigen Dienste am Nächsten. Ewald hob in seinem Grußwort hervor, wie wichtig gerade Jugendarbeit in Organsationen, die "mehr als reine Spaßvereine bieten", sei. Auch der Vizepräsident des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg, Wolfgang Haalboom, lobte den DRK-Kreisverband mit seinen Untergliederungen als "vorbildlich und erfolgreich" und beglückwünschte die Delegierten zur Vielfalt des Angebotes und zur Leistungsfähigkeit des Verbandes.