Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2007
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Schüler eine Woche lang zu Gast im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen

20.11.2007

Reutlingen  Die Bewohnerinnen und Bewohner des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen hatten die 14 und 15 Jahre alten Schüler Marcel, Florian und Robin schnell in ihr Herz geschlossen. Und das kam nicht von ungefähr: Die drei Jungs legten sich mächtig ins Zeug, halfen den Bewohnerinnnen und Bewohnern, gingen mit ihnen spazieren, unterstützten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Tischdecken und beim Austeilen der Mahlzeiten und waren einfach nur für die alten Menschen da.

Zum Abschied gestalteten die Drei am letzten Tag eine kleine Vorführung im Saal des DRK-Seniorenzentrums: Sehr zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner lasen Sie eine Geschichte und veranstalteten ein kleines Klavierkonzert. Die Bewohner waren begeistert und freuen sich auf den nächsten Besuch der drei Schüler.