Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2008
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Rettungskonferenz beim DRK in Reutlingen

23.01.2008

Reutlingen   Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee konnte gemeinsam mit Rettungsdienstleiter Wilfried Müller die Kolleginnen und Kollegen aus Tuttlingen, Rottweil, Freudenstadt, Tübingen, Calw und Zollernalb als Gäste begrüßen. Thematischer Schwerpunkt der Zusammenkunft war die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit gegenseitiger Unterstützung im Rettungsdienst.

Hierzu führte Rainer Wizenmann, Rettungsdienstleiter des Kreisverbandes Tübingen, mit einem Referat in die Thematik ein, ehe eine Fachdiskussion einsetzte. Im Ergebnis begrüßten alle Sitzungsteilnehmer Bestrebungen, im Rettungsdienst zu einer noch besseren Zusammenarbeit zu gelangen. Dieses Ziel müsse auch auf Landesebene verfolgt werden. Entsprechende Vorschläge werden den zuständigen Fachgremien unterbreitet werden.