Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2010

Besuch aus Litauen in Reutlingen

12.07.2010

Reutlingen  Im Rahmen eines mehrtägigen Deutschland-Aufenthaltes fand Daina Laveckiene gemeinsam mit ihrem Ehemann Vitas die Zeit für ein Wiedersehen mit dem Kreisvorsitzenden, Dieter Hillebrand, und Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee. Beide waren gemeinsam mit dem Reutlinger Ortsvereinsvorsitzenden, Paul Mohl, und Hülbens DRK-Bereitschaftsleiter Rudi Scheu im Mai in Litauen, um sich vor Ort nach dem konkreten Hilfebedarf für die neue Partnerschaft zwischen dem DRK-Kreisverband Reutlingen und dem Litauischen Roten Kreuz in Raseiniai zu erkundigen.

Im Rahmen des Kurzbesuches in Reutlingen zeigte sich Daina Laveckiene beeindruckt vom professionellen Angebot des DRK-Kreisverbandes und stattete auch dem neuen Katastrophenschutzzentrum in Pfullingen einen Besuch ab. Mit Mitgliedern des Vorstandes gab es an einem warmen Sommerabend eine gemütliche Runde in einem Reutlinger Biergarten. Dabei wurde weitere Pläne fur die Ausgestaltung der Partnerschaft geschmiedet.