Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2011
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Kreisversammlung 2011: Wahl des Vorstandes und Ehrungen für langjährige aktive Mitgliedsachft

23.05.2011


Reutlingen/Metzingen Auch deises Jahr begrüßte der DRK-Kreisvorsitzende Dieter Hillebrand die Delegierten und zahlreiche Gäste zur diesjährigen Kreisversammlung in der Stadthalle in Metzingen. Bereits zuvor hatten Hillebrand und DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee bei der Pressekonferenz auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückgeblickt. Dieses war insbesondere gekennzeichnet durch den Bau und die Eröffnung des neuen Katastrophenschutzzentrums in Pfulingen. Es wurde aber auch auf die schweirige Verhandlungen mit den Kostenträgern im Bereich des Krankentransports hingewiesen. Hillebrand machte deutlich, dass die Erstattungssätze im Krankentransport bei weitem nicht kostendeckend seien und kündigte an, notfalls die Schiedsstelle anzurufen.

Auch in diesem Jahr konnte der DRK-Kreisvorsitzende  wieder zahlreiche, langjährig im DRK ehrenamtlich Tätige ehren: Für 50 Jahre ehrenamtliches Engagement Karl Fromm vom OV Münsingen; für 40 Jahre aktive Mitarbeit wurden Käthe Hermann (OV Wannweil), Karl-Heinz Loser (OV Römerstein), Heinz Vöhringer (OV Grabenstetten), Marianne Reiff (OV Lichtenstein), sowie Barbara Sättele, Edelgard Plankenhorn, Elke Gulde und Marianne Schmid (alle OV Pfulingen) ausgezeichnet.

Seit 25 Jahren dabei sind Eberhard Pilger (OV Mägerkingen), Claus-Heinz Scherin (OV Bad-Urach), Heike Goller und Jörg Goller (beide OV Engstingen) sowie Neven Mayer (OV Pliezhausen).