Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2011
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Vernissage beim DRK

21.10.2011


Reutlingen Der Vorsitzende des Kreisverbandes, Dieter Hillebrand, und Geschäftsführer Michael Tiefensee konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen, die neugierig auf die angenehm farbenfrohen, zum Teil großflächigen Exponate waren. "Die Utopie von heute ist die Realität von morgen" heißt die Ausstellung der aus dem Remseck stammenden Künstlerin, die zugleich Mitarbeiterin des DRK in Ludwigsburg ist. Zuvor absolvierte sie an der Freien Kunstschule Stuttgart das Studium der Malerei, die für die 1955 geborene Sozialpädagogin eigenen Angaben zufolge nicht primär "Hobby", sondern "anstrengende Arbeit" sei. Ihre eigenen Ausführungen zur Entstehung der oft mehrschichtigen Bilder fanden das ausgeprägte Interesse der Anwesenden, die zudem von dem feinen Humor der Künstlerin angetan waren.

Die Bilder können bis zum März 2012 täglich von Montags bis Freitags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr in der DRK-Zentrale besichtigt werden.