Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2011

DRK-Dienstjubilare geehrt

01.12.2011

Reutlingen Hillebrand und Tiefensee würdigten die langjährigen "Retter" als "bewährte Stützen des Roten Kreuzes, die eine wahrhaft segensreiche Aufgabe übernommen" hätten. Zugleich erinnerten beide an die besonderen Herausforderungen dieses Berufes, der - so Hillebrand - "nicht immer leicht" sei und "so manche auch seelisch belastende Anforderungen" mit sich bringe.

Alle Rettungsasssistenten erhielten im Rahmen einer Feierstunde Ehrenurkunden des Deutschen Roten Kreuzes für ihre langjährige Tätigkeit. Während Christoph Fromm für 15jährige Mitwirkung ausgezeichnet wurde, konnten Holger Dizinger, Andreas Feucht, Anthony Ruggaber und Thomas Staneker Ehrenurkunden für inzwischen 20jährige aktive berufliche Tätigkeit im DRK-Rettungsdienst entgegen nehmen. Der Leiter der Reutlinger Rettungswache, Götz Vedder, steht seit 1986 in Diensten des DRK-Kreisverbandes, während mit Werner Bleher, Rudolf Sklar und Klaus Stanger gleich drei verdiente Rotkreuzler für 30jährige Tätigkeit geehrt wurden. Zu den Gratulanten gesellte sich auch der Rettungsdienstleiter, Wilfried Müller, und der Vorsitzende des DRK-Betriebsrates, Wolfgang Prinz.