Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2011
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Stuttgart geehrt

12.12.2011


Reutlingen Zwei dieser Helfer beim Empfang im Neuen Schloss in Stuttgart waren Rudi Scheu und Paul Mohl, die im Auftrag des DRK-Kreisverbandes Reutlingen teilnahmen. Der Ministerpräsident ließ sich durch seinen Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten, Peter Müller, vertreten. Müller gab seiner Freude Ausdruck, dass so viele Gruppen und Personen sich für Hilfsgütertransporte nach Osteuropa einsetzen.

Ein weiterer Redner war Heinz Kälberer, Osteuropabeauftragter des Landes Baden-Württemberg. Er leitet ehrenamtlich die Geschäfts- und Servicestelle Osteuropa der Baden-Württemberg-Stiftung. Außerdem kam eine Mitarbeiterin der Osteuropahilfe zu Wort.

Sie alle hoben die Bedeutung der Osteuropahilfe in Baden-Württemberg für die Menschen in diesen Gebieten hervor und lobten den intensiven und ausdauernden Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne den eine so intensive Unterstützung nicht möglich wäre.