Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2012
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Mit Kässpätzle und Kugilis

31.01.2012

Reutlingen/Rasaini Im Gepäck waren außer ein paar Kleidungsstücken vor allem Spannung, Neugier, Vorfreude und jede Menge Gastgeschenke in Form von Schokolade und Bastelmaterialien. Am Flughafen von Kaunas wurden die vier Jugendleiter erwartet und in die Unterkunft gebracht.


Am nächsten Morgen ging es weiter zum Empfang in das Kongresszentrum von Raseiniai. Die Präsidentin des Roten Kreuzes und die Stadträtin von Raseiniai sowie viele verschiedene Mitarbeiterinnen des Roten Kreuzes nahmen an dem Empfang teil. In den daruffolgenden Tagen fand ein angeregter Austausch statt. Beide Seiten waren erstaunt, wie unterschiedlich die Strukturen, Finanzierungen und Aufgaben des jeweiligen Roten Kreuzes sind. Selbstverständlich wurden auch die verschieden Möglichkeiten der Zusammenarbeit erörtert.

Natürlich wurde auch eine Gegeneinladung ausgesprochen.