Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2012
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Weitere Verbesserung der Notarztversorgung im Landkreis Reutlingen

07.02.2012

Reutlingen Der in Trochtelfingen niedergelassene Hausarzt und Notfallmediziner Dr. Adelbert Bayer wird offiziell bereits ab 15.02.2012 die Gemeinden Engstingen, Hohenstein, Pfronstetten, Sonnenbühl und Trochtelfingen sowie in den Nachbarlandkreisen die Gemeinden Gammertingen, Neufra, Gauselfingen, Hörschwag, Stetten und Melchingen notärztlich versorgen.

Dazu wird der DRK-Kreisverband Reutlingen nach dem Beschluss des Bereichsausschusses Rettungsdienst im Landkreis Reutlingen ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Verfügung stellen.

Der Notarztstandort Trochtelfingen wird neben Reutlingen, Bad Urach und Münsingen der vierte im Landkreis Reutlingen sein. Die Notfallversorgung im Kreis, die kürzlich bereits um einen weiteren Rettungswagen in Reutlingen ergänzt worden war, wird damit weiter nachhaltig optimiert.

Weitere Informationen rund um den Rettungsdienst finden Sie hier: www.rettungsdienst-reutlingen.de.