Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2012
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Woche der Begegnung: Mitten im Leben

14.05.2012


Reutlingen
Die Veranstaltungen machten dem  Motto der Woche alle Ehre, indem zahlreiche generationenübergreifende Begegnungen möglich wurden. Vom Figurentheater mit Miriam Helfferich über die Ausstellung "Kunst im Grünen", die viele Interessierte nach Oferdingen lockte, bis zu dem Konzert von Duo Mosaik mit Marie Louise und Alon Wallach.

Dank an alle Beteiligten

DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee nutzte die Gelegenheit, um allen, die zur erfolgreichen Arbeit des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen beitragen, herzlich zu danken. Tiefensee unterstrich dabei die Bedeutung der Unterstützung der hochmotivierten Mitarbeiter der unterschiedlichen Abteilungen der Einrichtung durch die zahlreichen Ehrenamtlichen, den Förderverein des Hauses und die Bevölkerung in Oferdingen.

Von Oferdingen in die weite Welt

Die beiden Künstler Marie Louise und Alon Wallach vom Duo Mosaik verzauberten mit internationalen Liedern aus verschiedenen Kulturen das Publikum. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang schließlich die Veranstaltungsreihe aus.



Bleibende Erinnerungen

"Im Rahmen unserer Veranstaltungswoche war für jeden etwas dabei", freut sich Heimleiter Matthias Schlautmann und betont, dass die zahlreichen Begegnungen sinnbildlich für die Integration des Hauses in das Gemeinwesen Oferdingen stehen. Und so wirkt die Woche bereits jetzt in die Zukunft: An den Plänen für eine Wiederholung der Ausstellung "Kunst im Grünen", bei der ja nicht zuletzt auch die Kunstwerke der demenzkranken Bewohner des Hauses zu sehen waren, im kommenden Jahr wird dank der positiven Reaktionen bereits geschmiedet.