Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2012
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



10 Jahre Landestarifgemeinschaft

07.11.2012

Reutlingen  Als Teil der Bundestarifgemeinschaft vertritt die Landestarifgemeinschaft in ihrer Funktion als Arbeitgeberverband der DRK-Einrichtungen in Baden-Württemberg 61 Verbände und Gesellschaften mit derzeit 7.821 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Stand 2012). Sie bietet ihren Mitgliedern Unterstützung in arbeitsrechtlichen Fragen und nimmt deren Interessen in der DRK-Bundestarifgemeinschaft wahr.

Das 10jährige Bestehen der LTG wurde im Rahmen einer Feststunde beim gastgebenden DRK-Kreisverband Zollernalb gewürdigt. Der Vorsitzende der Landestarifgemeinschaft, Armin Welteroth, konnte gemeinsam mit der Geschäftsführerin der LTG, Elke Metzger, zahlreiche Gäste begrüßen, allen voran der erste Vorsitzende der seinerzeit neu gegründeten LTG, Dr. Gerhard Lang, der in seinem Festvortrag an die Anfänge der LTG und deren weitere Entwicklung erinnerte. Der Reutlinger DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee, Gründungsmitglied der LTG, war mit zahlreichen seiner Kolleginnen und Kollegen ebenfalls vor Ort.