Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2013

150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz

20.03.2013

Reutlingen  Zahlreiche Veranstaltungen sind bundesweit zur Feier des 150-jährigen Bestehens des Deutschen Roten Kreuzes geplant. Ein würdiger Anlass, um über eine gute Sache zu sprechen.

Ein Highlight im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten des Deutschen Roten Kreuzes im Jahre 2013 für 150 Jahre des Bestehens ist der bundesweit stattfindende DRK-Aktionstag Erste Hilfe am 23. März 2013. An 150 lokalen Standorten in Fußgängerzonen, auf Marktplätzen und vor Einkaufszentren in ganz Deutschland ist das DRK vor Ort, um über das Thema Erste Hilfe zu informieren und die Bevölkerung zu motivieren, an Ersten Hilfe-Ausbildungen teilzunehmen.

Auch Im Landkreis Reutlingen veranstalten verschiedenen DRK-Ortsvereine an diesem Tag Aktionen zum Thema Erste Hilfe. Wer in der Lage ist, schnell und sicher Erste Hilfe zu leisten, kann Leben retten.

Die Termine der Aktionen im Landkreis Reutlingen aus Anlass des 150-jährigen Bestehens des Deutschen Roten Kreuzes  finden Sie hier.

Für weitergehende Informationen rund um das 150-jährige Jubiläum des Deutschen Roten Kreuzes folgen Sie bitte diesem Link (extern).

(Quelle [Text]: DRK GS)