Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2013
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



150 Jahre DRK

11.10.2013

Reutlingen Dieser fand im Zentrum für Bevölkerungsschutz am Pfullinger Ursalabergtunnel statt. DRK-Vizepräsident, Zwiefaltens Bürgermeister Hubertus-Jörg Riedlinger konnte gemeinsam mit Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee, nicht nur viele ehren- und hauptamtliche Rotkreuzler begrüßen, sondern auch zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft, darunter Bürgermeister sowie Vertreter von Polizei, Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen.

Im Zentrum des Abends stand ein fundierter Vortrag des langjährigen, früheren Kreisbereitschaftsleiters, Werner Hiller. Er skizzierte lebhaft das Wirken Henry Dunants und die Entstehungsgeschichte des Roten Kreuzes und seiner Entwicklung zur weltweit anerkannten Hilfsorganisation.