Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2014
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Erfolgreiche Zwischenbilanz:
Ein Jahr Stadtbote in Reutlingen

27.01.2014

Reutlingen Und diese Bilanz kann sich sehen lassen: Ein Team von 21 ehrenamtlich im Stadtboten engagierten Frauen und Männern, die sich abwechseln und zu den Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 11.00 bis 15.00 Uhr vor Ort sind, Interessenten informieren und Anfragen von Institutionen sowie Vereinen entgegennehmen. Zahlreiche Veranstaltungen und Infostände wurden durchgeführt, bei denen über das Ehrenamt informiert worden ist. Die Online-Datenbank mit den Angeboten für ehrenamtliches Engagement im Internet unter www.aktiv-im-ehrenamt.de stets aktuell zu halten gehört ebenso zu den Aufgaben des Teams der "ehrenamtlichen Stadtboten". Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden im ersten Jahr auch intensiv geschult.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Liga der Wohlfahrtsverbände im Landkreis Reutlingen, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Der Paritätische, Deutsches Rotes Kreuz und Diakonie, würdigten als Träger des Stadtboten das große ehrenamtliche Engagement aller Aktiven im ersten Jahr seines Bestehens jetzt vor der Presse. Vier Enrenamtliche aus dem Team berichteten dabei aus der aktiven Arbeit im Stadtboten. Dabei war die Begeisterung der Ehrenamtlichen für die Arbeit mit den Interessenten und Institutionen sowie fürs Ehrenamt spürbar.

Allen aktiven Helferinnen und Helfern selbst wurde als Zeichen der Anerkennung und des herzlichen Dankes für deren unermüdlichen Einsatz bereits im Rahmen des Teamtreffens im Dezember 2013 eine Rose überreicht.

Die Vertreter der Verbände erneuerten die Einladung an alle, die im Team des Stadtboten mitmachen möchte, jederzeit unverbindlich vorbeizukommen und sich zu informieren.