Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2014
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Info-Veranstaltung zum
Sachstand Notfallsanitäter

20.02.2014

Reutlingen Deshalb hatte der DRK-Kreisverband Reutlingen seine Rettungsdienst-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Info-Veranstaltung eingeladen. Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und Rettungsdienstleiter Wilfried Müller konnten mit Armin Hess von der DRK-Landesschule in Pfalzengrafenweiler einen kompetenten und in den Reihen der „Retter“ bestens bekannten Referenten begrüßen.

 

In einem anschaulichen Vortrag stellte Hess vor mehr als 30 Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die wesentlichen Grundzüge des neuen Gesetzes vor und skizzierte sowohl den voraussichtlichen Ablauf der Ausbildung zum Notfallsanitäter als auch die Auswirkungen des neuen Gesetzes für bereits berufserfahrene Rettungsassistenten.