Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2014
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Ausbildung beim Deutschen Roten Kreuz bestanden

11.04.2014

Reutlingen Zum erfolgreichen Abschluss der dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachkraft gratulierete Heimleiter Matthias Schlautmann Frau Malgorzata Kubina herzlich auch im Namen von DRK-Geschäftsführer Michael Tiefensee. "Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team jetzt als examinierte Altenpflegerin verstärken", betont Schlautmann.

 


Frau Kubina ist die achte Pflegefachkraft, die im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen im Laufe der vergangenen sieben Jahre erfolgreich zur dreijährig examinierten Pflegefachkraft ausgebildet worden ist. Dies ist Ausdruck der Bedeutung der Ausbildung im eigenen Betrieb für die Sicherung des Nachwuchses an gut ausgebildeten Fachkräften.


 


Beim Deutschen Roten Kreuz in Reutlingen werden neben Pflegefachkräften auch Rettungsassistenten bzw. in Zukunft Notfallsanitäter sowie Kaufleute im Gesundheitswesen ausgebildet. "Viele unserer Auszubildenden machen zuvor ein Freiwilliges Soziales Jahr beim DRK", erzählt Schlautmann, "das macht offensichtlich Lust auf mehr."