Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier:
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Ein tolle Aktion der Notärzte von AIRmedics GmbH

Klimaneutrale Fahrten der Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) des Deutschen Roten Kreuzes an den Standorten Bad Urach und Münsingen.

Reutlingen Die Notärzte der Airmedics GmbH kompensierten alle im letzten Jahr 2021 zurückgelegten Kilometer der Fahrten des NEFs sowie der Pendelverkehr der Notärzte zu den Standorten Bad Urach und Münsingen mit Baumpflanzungen.

Die mit der notfallmedizinischen Versorgung verbundene Mobilität ist unverzichtbar.
Zusammen mit ClimatePartner wurde von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, dass durch diese Mobilität entstandene CO2 wieder in seinen natürlichen Kreislauf zurückzuführen. So wurden 51.350 kg CO2e durch 51 Baumpflanzungen in Deutschland kompensiert. Umgesetzt wurden die Neupflanzungen durch die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald .