HeadbildFoto: M.Class / DRK

Sie befinden sich hier: Das DRK |

Corona-Virus (SARS-CoV-2):
Informationen zur aktuellen Entwicklung

Die wichtigsten Informationen zur Ausbreitung des Corona-Virus, Hilfemöglichkeiten und weiterführende Links finden Sie auf dieser Seite.

Corona-Test- und Impfstellen in der Übersicht

Termine für Corona-Antigen-Schnelltests / PCR-Tests
im Landkreis Reutlingen

Impfen gegen Corona:
Übersicht für den Landkreis Reutlingen

Erste Hilfe-Kurse finden statt

Erste Hilfe-Kurse werder wieder durchgeführt. Auf Empfehlung des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg zum Schutz der Kursteilnehmer/innen sowie der Ausbilder/innen sind weiterhin Corona-Schutzmaßnahmen einzuhalten. Aktuelle Informationen für Teilnehmende unserer Erste-Hilfe-Kurse finden Sie hier als Download.

Wir sind weiter für Sie da!

Der Hausnotruf, der Menüservice und der Häusliche Unterstützungsdienst (HUD) sind wie üblich für Sie da. Unsere Mitarbeitenden von Notfallrettung, Krankentransport und Pflegeeinrichtungen sowie die ehrenamtlichen Helfer*innen des Bevölkerungsschutzes sind für Sie in vollem Einsatz.

Wenn Sie betroffen sind!

Sie zeigen Grippensymptome oder Sie aben sich in einem der bekannten Risikogebiete aufgehalten? Dann wenden Sie sich an das Gesundheitsamt Reutlingen. Bitte gehen Sie nicht zu einem Arzt in die Praxis und nicht zu einem der eingerichteten Test-Zentren! Rufen Sie bitte nicht den Notruf 112 an, diese Leitung muss unbedingt für Notfälle frei bleiben!

Wo finden Sie weitere Informationen?

Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts (RKI) unter www.rki.de und unter www.drk.de/coronavirus. Hier finden Sie Hinweise rund um das Thema Corona-Virus und wie Sie sich vor einer Infektion schützen können. Eine Übersicht über aktuelle Angebote von Corona-Antigen-Schnelltestungen im Landkreis Reutlingen finden Sie hier.

Und nutzen Sie die Impfangebote bei Ihnen vor Ort!

Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich bei allen ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden herzlich für das unermüdliche Engagement in diesen schwierigen Zeiten!

Bleiben Sie gesund!