Großer Umzug in Münsingen  

Großeinsatz für das DRK in Münsingen: 31 haupt- und ehrenamtliche Rotkreuzler haben in nur zwei Stunden den Patientenumzug vom bisherigen Krankenhaus Münsingen in die neue Albklinik gemeistert.

Zurück

Mit zehn Fahrzeugen war das DRK im Einsatz, um die Patienten möglichst schnell und schonend in die neue Klinik zu befördern.
Eine der Patientinnen, die von den Mitarbeitern des DRK zu ihrem neuen Zimmer geführt wurde.
"Sie haben einen tollen Job gemacht", lobte der Projektmanager der Kreiskliniken, Reiner Hirt, die Aktion. 
DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee bedankte sich vor Ort für diesen besonderen Einsatz, an dem neben den hauptamtlichen Mitarbeitern auch Ehrenamtliche aus den Bereitschaften Münsingen, Metzingen, und Engstingen sowie vom Notfall-Nachsorgedienst teilnahmen.
(20.1.2005)
 
Nachdem alle Patienten wohlbehalten in der neuen Kreisklinik untergebracht waren, versammelte sich die Mannschaft des DRK noch zu einem Gruppenfoto.


 

 

 

 

 

DRK Reutlingen DRK Reutlingen