Rettungsdienstleiter Markus Metzger verabschiedet sich

26.04.2024

nach 42 Jahren im DRK-Rettungsdienst von haupt- und ehrenamtlichen DRKlerinnen und DRKler.

Pfullingen Am Freitag 26.4.2024 verabschiedeten sich haupt- und ehrenamtliche DRKlerinnen und DRKler persönlich von Markus Metzger.

Präsident Siegfried Mahler und Kreisgeschäftsführer Thomas Födisch würdigten die Verdienste Metzgers und dankten ihm für seinen unermüdlichen Einsatz, immer im Zeichen der Menschlichkeit.

Sein eigenes Zitat: „Lebe den Moment, die Erkenntnis lehrt das Leben“, begleitete Markus Metzger schon lange, in Zukunft wird es ihm um vieles leichter fallen, dies umzusetzen.

Gemeinsam mit seiner Frau Sabra Metzger verabschiedete er sich und bedankte sich für die Möglichkeit seine Berufung beim Deutschen Roten Kreuz gelebt haben zu dürfen. In einer Wohlfahrtsorganisation, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht.

Siegfried Mahler und Thomas Födisch wünschten ihm im Namen des Präsidiums und des gesamten Kreisverbandes alles erdenklich Gute und viel Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt und drückten gleichzeitig ihre Vorfreude auf ein Wiedersehen aus.