Reutlingen e. V.
Sie sind hier:   | Angebote | Gesundheit | Hausnotruf

Hausnotruf

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?  Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotrufdienst in Ihren eigenen vier Wänden Sicherheit und Service, rund um die Uhr.

Foto: Mitarbeiter des Sozialdienstes hält die Hand einer Seniorin mit Notrufknopf am Handgelenk
Foto: A. Zelck / DRK
Allein leben, aber nicht allein sein: Der DRK-Hausnotruf bringt einer wachsenden Zahl älterer, kranker oder behinderter Alleinstehender Hilfe auf Knopfdruck. Senioren können so unbesorgt zuhause leben -ohne Furcht vor einem Unfall oder unvorhergesehenen gesundheitlichen Problemen. Zudem können auch Menschen in sonstigen Notsituationen auf diesem Weg schnell Beistand anfordern. Die Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale sind rund um die Uhr für 800 Hausnotrufteilnehmer im Landkreis Reutlingen da und tragen dazu bei, dass die Angehörigen hilfebedürftiger Menschen unbesorgt ihre beruflichen oder privaten Termine wahrnehmen können.

Wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenlos. Rufen Sie uns an!

Kontakt Bild Kontaktperson
Maria Titz