Reutlingen e. V.

Betreutes Wohnen

So unabhängig wie möglich - so umsorgt wie nötig: "Betreutes Wohnen" wendet sich an Senioren, die ihre Zukunft frei und selbständig gestalten möchten, bei gesundheitlichen Problemen aber auf  Betreuung und Erleichterungen im Alltag besonderen Wert legen.

Aussenansicht Bräuchle Park Metzingen
Bräuchle Park Metzingen

Der "Bräuchle Park" als Einrichtung des Betreuten Wohnens in Metzingen bietet barrierefreie, behinderten- und altengerechte Wohnungen mit unterschiedlichen Grundrissen.

Betreuung
Das Betreuungsangebot gliedert sich  in Grund- und Zusatzleistungen. Für eine überschaubare Monatspauschale können die Bewohner des "Bräuchle Parks" auf die vielfältigen Begegnungs-, Informations- und Bildungsangebote sowie auf verschiedene Services zurückgreifen. Zu den Grundleistungen zählen beispielsweise Einkaufsfahrten, andere Hol- und Bringdienste, die Organisation der Wohnungsreinigung und der Betrieb einer Hausnotrufanlage. Zusatzleistungen wie eine Hilfe bei der Haushaltsführung, die Betreuung durch Fahrdienste, die Teilnahme am Mahlzeitenservice sowie Pflegehilfen stehen den Bewohnern auf Abruf ebenfalls zur Verfügung.

Impressionen aus dem Bräuchle Park MetzingenAktivitäten für alle
Zu den Veranstaltungsangeboten sind alle Bewohnerinnen und Bewohner eingeladen.  Seniorengymnastik, Kaffeenachmittage,  Ausflüge, Badefahrten, Spaziergänge und Vorträge zählen zu dem umfassenden Programm im "Bräuchle Park" für aktive Senioren.

Kontakt Bild Kontaktperson
Susanne Spangenberg