Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen vergangener Jahre | Archiv 2015
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Rückblick auf ein gutes Jahr
im Betreuten Wohnen Brächlepark

19.01.2015

Reutlingen/Metzingen "Wir haben viel gemeinsam erlebt und wussten immer eine Mitarbeiterin an unserer Seite, gerade auch in den schweren Zeiten", war der einhellige Tenor unter den Seniorinnen und Senioren. Zum Jahresrückblick wurden die schönsten Bilder der in 2014 durchgeführten Veranstaltungen gezeigt. Die Bewohner hatten großes Vergnügen daran, sich auf den Bildern wiederzufinden. Viele gute Erinnerungen an die gemeinsamen Unternehmungen wurden so wach.

 


Im Betreuten Wohnen Bräuchlepark in Metzingen wohnen die Seniorinnen und Senioren selbständig in ihren eigenen Wohnungen. Als Ansprechpartnerinnen sind mehrere Mitarbeiterinnen des DRK vor Ort und helfen bei Bedarf, organisieren für die Bewohner Unterstützung für zu Hause oder bereiten die zahlreichen gemeinsamen Veranstaltungen und Ausflüge vor. Die Sicherheit rund um die Uhr wird über das DRK-Hausnotrufsystem gewährleistet.

In einer kleinen Ansprache wünschen die Mitarbeiterinnen des DRK, Sieglinde Weiss und Susanne Spangenberg, den Bewohnern für das neue Jahr vor allem Gesundheit und weiterhin viel Lebensfreude und Vitalität.

 


Nachdem feierlich angestoßen wurde kam der Höhepunkt der Veranstaltung: Jeder zündete eine Wunderkerze an und ließ mit den persönlichen Wünschen und Gedanken fürs kommende Jahr 2015 das vergangene Jahr ausklingen.