Kursleiterin erklärt etwas anhand eines ModellsFoto: A. Zelck / DRK e. V.

Sie befinden sich hier: Angebote | Erste Hilfe und Bevölkerungsschutz | Ausbildung Bevölkerungsschutz

Erste-Hilfe-Ausbildung

Bild Kontaktperson

Geschäftsstelle DRK Kreisverband Reutlingen e.V.

Telefon:
Telefax:
Email an das DRK
+++

Sehr geehrte Damen und Herren,

Erste Hilfe-Kurse finden ab 15.03.2021 wieder statt. Auf Empfehlung des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg zum Schutz der Kursteilnehmer/innen sowie der Ausbilder/innen muss ein aktueller negativer Corona-Schnelltest-Befund vorgelegt werden. Aktuelle Informationen für Teilnehmende unserer Erste-Hilfe-Kurse finden Sie hier als Download.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ständig aktualisierte Informationen zum Thema Corona-Virus,,SARS-CoV-2,, finden Sie weiterhin auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts.

+++

Wer sich beim Sport oder bei einem Verkehrsunfall schon einmal ernsthaft verletzt hat, weiß wie wichtig kompetent geleistete Erste-Hilfe ist.

Damit möglichst viele Menschen Verletzten sachgerecht und häufig sogar lebensrettend Hilfe leisten können, stellt der DRK-Kreisverband Reutlingen e.V. ein umfassendes Ausbildungsangebot zur Verfügung.

Zum Kursprogramm zählen unter anderem Erste-Hilfe-Kurse für Privatpersonen, Führerscheinbewerber, Eltern, Senioren oder Sportgruppen.

Das Programm wird ergänzt durch Erste-Hilfe-Kurse und Trainings für Betriebshelfer sowie Erste-Hilfe-Kurse in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen speziell für Erzieher.

Für Erste Hilfe-Kurse zu den Themen Outdoor, Forst, Sport, Fit in Erster Hilfe, Menschen mit Behinderung und Frühdefibrillation nehmen Sie bitte per E-Mail Kontakt mit uns auf.