Kursleiterin erklärt etwas anhand eines ModellsFoto: A. Zelck / DRK e. V.

Sie befinden sich hier: Angebote | Erste Hilfe und Bevölkerungsschutz | Ausbildung Bevölkerungsschutz

Erste-Hilfe-Ausbildung

Bild Kontaktperson

Geschäftsstelle DRK Kreisverband Reutlingen e.V.

Telefon:
Telefax:
Email an das DRK
 ++++

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor dem Hintergrund der dynamischen und aktuell nicht einschätzbaren Lage der Verbreitung des Corona-Virus ,,SARS-CoV-2 setzt der DRK-Kreisverband Reutlingen e.V. auch auf Empfehlung des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg zum Schutz der Kursteilnehmer/innen sowie der Ausbilder/innen ab sofort bis voraussichtlich 30. Juni 2020 sein komplettes Erste-Hilfe-Kursprogramm aus.

Zur gegebener Zeit werden wir uns wegen der Ersatztermine bei Ihnen melden. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ständig aktualisierte Informationen zum Thema Corona-Virus,,SARS-CoV-2,, finden Sie auf der Internetseite des Robert-Koch-Instituts.

Aktuelle Informationen für Teilnehmende unserer Erste-Hilfe-Kurse finden Sie hier als Download.

++++

Wer sich beim Sport oder bei einem Verkehrsunfall schon einmal ernsthaft verletzt hat, weiß wie wichtig kompetent geleistete Erste-Hilfe ist.

Damit möglichst viele Menschen Verletzten sachgerecht und häufig sogar lebensrettend Hilfe leisten können, stellt der DRK-Kreisverband Reutlingen e.V. ein umfassendes Ausbildungsangebot zur Verfügung.

Zum Kursprogramm zählen unter anderem Erste-Hilfe-Kurse für Privatpersonen, Führerscheinbewerber, Eltern, Senioren oder Sportgruppen.

Das Programm wird ergänzt durch Erste-Hilfe-Kurse und Trainings für Betriebshelfer sowie Erste-Hilfe-Kurse in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen speziell für Erzieher.