Sie befinden sich hier: Unterstützen | Geld spenden | Fördermitgliedschaft

Beitrittsformular

Geschäftsstelle DRK-Kreisverband Reutlingen e.V. und Deutsches Rotes Kreuz Reutlingen GmbH

Email an das DRK

Schnelle, lebensrettende und professionelle Notfallhilfe ist ohne hervorragend ausgebildete Fachkräfte und modernste Technik nicht möglich. Um auch in Zukunft eine qualifizierte Ausbildung der DRK-Retter und die Anschaffung der erforderlichen Fahrzeuge und Geräte zu garantieren, leisten im Landkreis Reutlingen bereits rund 20.000 Fördermitglieder einen regelmäßigen finanziellen Beitrag.

Die Spenden sind beim Finanzamt steuerlich begünstigt. Außerdem profitieren alle Fördermitglieder  des Kreisverbandes Reutlingen von einem Auslandsrückholdienst. Das heißt: Falls ein Fördermitglied, deren Ehegatte oder Kinder auf einer Urlaubsreise erkranken, übernimmt das DRK den kostenlosen Transport in ein Krankenhaus im Kreis Reutlingen.

Wir freuen uns, dass Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen möchten.

Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können, müssen die mit Stern (*) gekennzeichneten Felder in jedem Fall ausgefüllt werden.

Ihre Kontaktdaten

Einzugsermächtigung

Ich möchte das Deutsche Rote Kreuz mit meinem Mitgliedsbeitrag (jährlicher Mindestbeitrag: 24 Euro) unterstützen.
* Ich ermächtige das DRK - bis auf schriftlichen Wiederruf - meinen DRK-Mitgliedsbeitrag von meinem Konto mittels Lastschrift abzubuchen.

Eingaben überprüfen

Bitte überprüfen Sie nochmal alle Angaben, bevor Sie auf "Abschicken" klicken. Ihre Daten werden dann mit einer gesicherten Verbindung übertragen.

Gerne können Sie aber auch folgendes Formular ausfüllen, ausdrucken und zusenden: >> Formular zum Ausdrucken

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage zu. Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info[at]drk-reutlingen.de widerrufen werden.

Telefax: 07121 / 92 87 52
Email an das DRK