Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2016

Dr. Christoph Niederberger
verabschiedet sich vom DRK

19.01.2016

Reutlingen  Fast ebenso lange war Christoph Niederberger jedoch dem DRK-Rettungsdienst des Kreisverbandes Reutlingen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  verbunden. Als ärztlicher Fachberater und als Leitender Notarzt war Niederberger über viele Jahre hinweg maßgeblich mitverantwortlich für die Beratung und fachliche Weiterbildung zahlreicher „Retter“. Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee freute sich umso mehr, gemeinsam mit Kreisbereitschaftsleiterin Christiane Voß und Rettungsdienstleiter Wilfried Müller Dr. Niederberger in den voll besetzten Räumlichkeiten des DRK-Zentrums am Pfullinger Ursulabergtunnel Dank zu sagen. Dabei verwies Tiefensee auch auf Dr. Niederbergers besonderes Engagement im für den Rettungsdienst zuständigen Bereichsausschuss im Landkreis Reutlingen. Im Zuge dessen konnten wesentliche Verbesserungen bei der notärztlichen Versorgung erreicht werden.

Besonders hervorzuheben ist zudem, dass Dr. Niederberger ganz wesentlich den sog. „Reutlinger Weg“ bei den Erweiterten Versorgungsmaßnahmen durch Rettungsassistenten ebnete und verantwortlich begleitete.  „Wir hoffen, dass Sie uns zukünftig weiterhin in geeigneter Weise verbunden bleiben werden“, fügte Tiefensee hinzu und freute sich mit den mehr als 60 Anwesenden auf weitere angenehme Begegnungen.