Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2016

Sieglinde Weiss im Bräuchlepark
verabschiedet

23.09.2016

Reutlingen Michael Tiefensee bedankte sich im Namen des Präsidiums und der Kolleginnen und Kollegen herzlich für ihr besonderes Engagement und wünschte ihr alles Gute für den „Unruhestand“. Gemeinsam mit ihrer langjährigen Kollegin, Susanne Spangenberg, und ihrem Vorgänger Matthias Schlautmann war Sieglinde Weiss kompetente und einfühlsame Ansprechpartnerin für die Belange der Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens im Metzinger Bräuchlepark.

Dort ist der DRK-Kreisverband Reutlingen seit über 20 Jahren für die Betreuung zuständig. Für eine überschaubare Monatspauschale können die Bewohner auf die vielfältigen Begegnungs-, Informations- und Bildungsangebote sowie auf verschiedene Services zurückgreifen. Zu den Grundleistungen zählen beispielsweise Einkaufsfahrten, andere Hol- und Bringdienste, die Organisation der Wohnungsreinigung und der Betrieb einer Hausnotrufanlage. Zusatzleistungen wie eine Hilfe bei der Haushaltsführung, die Betreuung durch Fahrdienste, die Teilnahme am Mahlzeitenservice sowie Pflegehilfen stehen den Bewohnern auf Abruf ebenfalls zur Verfügung.