Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2016

Top Mitarbeiter für eine gute Pflege:
Qualitätssiegel für Ambulanten Pflegedienst

18.11.2016

Reutlingen Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen zu Hause wird immer wichtiger. Nicht zuletzt der Gesetzgeber fordert das immer stärker. Und die pflegebedürftigen Menschen haben durch die Pflegestärkungsgesetze ein deutlich höheres Budget für die Pflege und Betreuung durch ambulante Dienste zur Verfügung.

Dabei sind die Möglichkeiten der Versorgung zu Hause inzwischen sehr vielfältig: Von der medizinischen Behandlungspflege über die Grundpflege, die hauswirtschaftliche Versorgung und den Besuch der Tagespflege bis zur stundenweisen Betreuung und Begleitung insbesondere von an Demenz erkrankten Menschen reicht das Angebot des DRK in Reutlingen. Hausnotruf, Fahrdienste und Menüservice runden die Versorgung in den eigenen vier Wänden entscheidend ab und gewährleisten zudem trotz der gesundheitlichen Einschränkungen unserer Klienten ein möglichst langes Wohnen zu Hause .

Pflegefachkräfte gesucht

Der Leiter des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen, Matthias Schlautmann, konnte jetzt stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Pflegedienstes das Qualitätssiegel in Stuttgart entgegen nehmen.

"Das ist das Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Pflegedienstes, die hoch qualifiziert sind und gleichzeitig liebevoll unsere Klienten zu Hause Tag für Tag versorgen", freut sich Schlautmann am Rande der Siegelübergabe über den nun bereits zum dritten Mal in Folge bescheinigten hohen Qualitätsstandard. Schlautmann beglückwünschte die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Ambulanten Pflegedienstes zu diesem Erfolg und dankte ihnen herzlich für ihr außerordentliches Engagement.

Mit dem wachsenden Bedarf an Versorgung und Pflege zu Hause steigt auch der Bedarf an gut ausgebildeten Mitarbeitern. Auch beim DRK sind Stellen insbesondere für Pflegefachkräfte frei. Bewerbungen sind jederzeit herzlich willkommen. Fragen beantwortet Herr Schlautmann gerne unter den Telefonnummer 07121 - 34 53 97 21 oder per E-Mail unter schlautmann@drk-reutlingen.de.

Weitere Informationen zu den freien Stellen beim Deutschen Roten Kreuz in Reutlingen befinden sich hier.