Sie befinden sich hier: Aktuell | Meldungen 2010 bis 2020 | Archiv 2017

"Am Ende fühlen wir uns immer ganz leicht." -
DRK-Bewegungsangebote begeistern

10.03.2017

Reutlingen Spaß und Freunde bei der Bewegung in der Gruppe stehen im Mittelpunkt der DRK-Bewegungsangebote. Das DRK-Bewegungsprogramm, in dem sich in ganz Deutschland Zehntausende vor allem älterer Menschen einmal pro Woche körperlich und geistig fit halten, wird kontinuierlich weiterentwickelt. Im Landkreis Reutlingen nehmen über 1.000 Menschen jede Woche an den über 70 Gruppenangeboten des DRK teil. Neben Gymnastik gibt es Yoga und Bewegungsangebote für Menschen mit Demenz. Geleitet werden die Sportgruppen von ehrenamtlichen DRK-Übungsleiterinnen. In mehreren Gruppen sind noch Plätze frei. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, an einer kostenlosen Schnupperstunde teilzunehmen. Orte und Zeiten der Gruppen sind hier abrufbar.

Übungsleiterinnen gesucht

Der DRK-Kreisverband Reutlingen sucht insbesondere für seine Gruppe in Zwiefalten aktuell eine ehrenamtlich tätige Übungsleiterin. Dafür geeignet sind alle, die Spaß an Bewegung und am Umgang mit anderen Menschen haben. Wer Interesse hat, sich zur DRK-Übungsleiterin ausbilden zu lassen ist herzlich dazu eingeladen. Die Kosten der Ausbildung trägt das DRK. Für Fragen rund um das DRK-Bewegungsprogramm und zur Ausbildung beim DRK erhalten Interessierte gerne weitere Informationen unter der Telefonnummer 07121/34 53 97-0 oder unter bewegungsprogramm@drk-kv-rt.de.