Bundestagsabgeordneter Michael Donth erneut beim DRK im Rettungsdienst

06.08.2018

Nicht zum ersten Mal ist der CDU-Bundesabgeordnete Michael Donth während der parlamentsfreien Zeit beim DRK-Rettungsdienst in Reutlingen eine Nachtschicht im Rettungsdienst mitgefahren.

Reutlingen Begrüßt wurde er am vergangenen Samstag pünktlich um 18 Uhr von Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee, ehe Donth seine Zivilkleidung mit Rettungsdienstkleidung tauschte und nach
kurzer Einweisung von Sarah Goller und Frank Glaunsinger auch gleich
ausrücken musste, weil von der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst
die erste Alarmierung zum Einsatz kam.

Im Laufe der langen Nacht konnte
Michael Donth sich erneut ein umfassendes Bild von den Arbeitsbedingungen der „Retterinnen und Retter", aber auch vom Ablauf in der Zentralen Notaufnahme bei den Reutlinger Kreiskliniken machen. Insgesamt fünf Einsätze in Reutlingen, Pfullingen, Lichtenstein, Metzingen und Grafenberg begleitete Michael Donth, ehe er am Sonntagmorgen seinen "Respekt und Hochachtung vor der Arbeit der Frauen und Männer im Rettungsdienst, in den Notaufnahmen der Kreiskliniken und bei den ehrenamtlichen Helfern vor Ort" bekundete und sich für deren „so wichtigen Dienst" herzlich bedankte.