Deutsches Rotes Kreuz präsentiert sich
auf Bildungsmesse Neckar-Alb Binea

01.02.2019

Auch in diesem Jahr herrschte bereits zum Auftakt der Binea ein großer Andrang am Stand des DRK. Die Bildungsmesse Neckar-Alb stößt erneut auf reges Interesse bei jungen Menschen, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren möchten.

Reutlingen Am Stand des Deutschen Roten Kreuzes zeigte sich das große Interesse der meist jungen Menschen. Die Kolleginnen und Kollegen, selbst Auszubildende oder Ausbilderinnen, standen Rede und Antwort über die Ausbildungsmöglichkeiten beim DRK, die jeweiligen Einsatzgebiete, das Ausbildungsentgelt und die berufssschulische Begleitung.

Auch über die Möglichkeiten ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren, konnten sich die Besucher ebenso informieren wie über eine Tätigkeit als Fachkraft in Rettungsdienst, Pflege und Verwaltung.

Das Deutsche Rote Kreuz in Reutlingen bildet in drei Bereichen aus: Notfallsanitäter im Rettungsdienst, Pflegefachkräfte in der Altenpflege und Kaufleute im Gesundheitswesen, alles dreijährige, betriebliche Ausbildungen.

Ein Freiwilligendienst ist möglich im Fahrdienst bzw. den Sozialen Diensten, im Krankentransport und in der Pflege.

Weitere Informationen hier: www.drk-reutlingen.de/jobs