DRK-Ortsverein Römerstein

16.04.2019

Bei der diesjährigen Jahresversammlung des DRK-Ortsvereins Römerstein konnten der Vorsitzende, Hans Sigel, und Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee zahlreiche ehrenamtliche Jubilare ehren.

Reutlingen Zu ihnen zählen auch der Bereitschaftsleiter, Martin Class, der seit 25 Jahren aktiv dabei ist. Auf gar 55 Jahre ehrenamtliches Engagement bringt es Klaus Rapp. Hans Sigel würdigte ihn als „ganz besonderen Menschen, der auch jenseits vom Rotkreuz-Auftrag dafür bekannt ist, anderen gerne zu helfen". Nicht zuletzt seine medizinische Ausbildung habe Rapp oft dazu gedient, anderen in Notsituationen beizustehen und aktiv zu helfen.

Nachdem der Römersteiner Bürgermeister Matthias Winter seinen Dank und Respekt für die Arbeit des DRK-Ortsvereins als Vertreter der Gemeinde übermittelte, nahm er die einstimmig erfolgte Entlastung des amtierenden Vorstandes vor. Dabei zeigt er sich besonders über die zahlreichen anwesenden „Nachwuchsretter" vom Jugendrotkreuz erfreut. Dessen Arbeit würdigte auch Kathrin Reiber als Vertreterin der Kreisjugendleitung und des Präsidiums.