Berufung Lebensretter beim DRK:
Notfallsanitäter erfolgreich ausgebildet

02.10.2019

Auch in diesem Jahr haben wieder unsere Auszubildenden zu Notfallsänitätern ihre dreijährige Ausbildung beim DRK erfolgreich abgeschlossen und werden jetzt den aktiven Dienst in der Notfallrettung aufnehmen. Gleichzeitig sind zum 1. Oktober wieder fünf junge Leute in die Ausbildung zu Notfallsanitätern gestartet.

Reutlingen Theresa Herriegel, Darian Billat, Moritz Hittinger, Florian Metzger, Dylan Stock und David Zune haben jetzt die Notfallsanitäterausbildung beim DRK-Rettungsdienst Reutlingen absolviert und jetzt ihre Ausbildungsurkunden überreicht bekomen. Das Deutsche Rote Kreuz gratuliert den Absolventen herzlich und wünscht allen einen guten Start in die Tätigkeit als Notfallsanitäter/in in einer der DRK-Rettungswachen im Landkreis Reutlingen.

Gleichzeitig wurden fünf neue Notfallsanitäter-Auszubildende von Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee, Rettungsdienstleiter Markus Metzger und Praxisanleiter Wolfgang Dorau begrüßt. Mit Pauline Döbereiner, Nicole Stotz, Marcel Jäger, Aaron Maisch und Julian Röhner werden damit derzeit beim DRK-Kreisverband Reutlingen insgesamt 19 junge Menschen zu Notfalls anitätern ausgebildet.

Das Foto rechts zeigt die neuen Auszubildenden mit DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee (links), Rettungsdienstleiter Markus Metzger (rechts) und Praxisanleiter Wolfgang Dorau (2.v.r.): Aaron Maisch, Julian Röhner, Nicole Stotz, Marcel Jäger und Pauline Döbereiner (v.l.n.r.).