Headbild

Sie befinden sich hier:

Sie befinden sich hier:
Logo DRK

 

Kreisverband Reutlingen e. V.

Obere Wässere 1
72764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52

Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222



Ausbildung beim Deutschen Roten Kreuz:
Erfolgreicher Start in die Pflege

04.11.2019

Zum erfolgreichen Abschluss der dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachkraft gratulierten Einrichtungsleiter Matthias Schlautmann und Ausbilderin Silvia Wehmeyer Frau Mariami Dentoshvili herzlich auch im Namen von DRK-Geschäftsführer Michael Tiefensee.

Reutlingen  "Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team jetzt als examinierte Altenpflegerin verstärken", betonte Schlautmann. Frau Dentoshvili ist die 15. Pflegefachkraft, die im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen im Laufe der vergangenen Jahre erfolgreich zur dreijährig examinierten Pflegefachkraft ausgebildet worden ist.

Zur Zeit absolvieren in Oferdingen sechs junge Menschen die Ausbildung zur Altenpflegerin. Ab dem kommenden Jahr werden dann die ersten zukünftigen Pflegefachleute in die neue generalistische Ausbildung starten. "Die Ausbildung ist für die Sicherung des Nachwuchses an gut ausgebildeten Pflegefachkräften in unseren Einrichtungen wichtiger denn je", erläuterte Schlautmann. Beim Deutschen Roten Kreuz in Reutlingen werden neben Pflegefachkräften auch Notfallsanitäter und Kaufleute im Gesundheitswesen ausgebildet.

no-img