Reutlingens Oberbürgermeister Keck Heiligabend zu Gast beim DRK

24.12.2019

16 Jahre infolge konnte DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee an Heiligabend die langjährige Reutlinger Oberbürgermeisterin und heutige DRK-Landespräsidentin Barbara Bosch an Heiligabend auf der Reutlinger Rettungswache begrüßen. Ihr Amtsnachfolger Thomas Keck knüpft an diese Tradition an, sich bei den diensthabenden "Retterinnen und Rettern" für ihren Einsatz – nicht nur an Heiligabend, sondern an 365 Tagen im Jahr – herzlich zu bedanken und die Grüße der Stadt Reutlingen zu überbringen.

Reutlingen  Im Gespräch mit den DRK-Mitarbeitenden konnte sich Thomas Keck einen guten Einblick in die Arbeit des Rettungsdienstes des DRK-Kreisverbandes Reutlingen verschaffen. Michael Tiefensee wies darauf hin, dass derzeit etwa 210 hauptamtliche Mitarbeitende im Rettungsdienst tätig seien und stellte auch weitere Aufgabenfelder des DRK vor.

Beim DRK sind insgesamt etwa 360 hauptamtliche Beschäftigte tätig, obendrein zählen etwa 700 Ehrenamtliche zu den „wesentlichen Stützen des DRK", so Tiefensee. Zugleich bedankte sich der Kreisgeschäftsführer für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Reutlingen und freute sich darüber, dass Thomas Keck „binnen weniger Minuten einen so guten Draht zu den Rettern" hatte. "Wir freuen uns auf weitere Besuche von Ihnen und wünschen Ihnen und ihrer Familie herzlich frohe Weihnachten"

no-img