Großes Interesse an Leistungen des DRK: Gesundheitsmesse Reutlingen

03.03.2020

Auch in diesem Jahr stieß die Gesundheitsmesse in der Stadthalle Reutlingen bei der Bevölkerung auf große Resonanz. Mitarbeiter des DRK-Kreisverbands Reutlingen und des DRK-Ortsvereins Reutlingen informierten über Angebote des DRK und gaben Tipps zum Verhalten bei medizinischen Notfällen.

Reutlingen Die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes freuten über großes Interesse an allen Aufgabenbereichen des DRK und beantworteten zahlreiche Fragen. Sie berichteten von vielen Gesprächen mit den Messebesuchern und davon, dass das Interesse am DRK und seinen Dienstleistungen erneut sehr groß war.

Von besonderem Interesse waren dabei die Leistungen des DRK für die Versorgung von älteren Menschen zu Hause. Die Mitarbeiter beantworteten Fragen rund um die Themen Hausnotruf, Menüservice, Tagespflege, Betreuung und Unterstützung im Alltag sowie Beratung bei Demenz.

Ergänzend informierten die Mitarbeiter des DRK-Ortsvereins Reutlingen die Messebesucher über die breite Palette des DRK an Ausbildungen in Erster Hilfe im ganzen Landkreis Reutlingen. Auch praktisch wurde die Benutzung eines Automatisierten Externen Defibrillators (AED) erklärt und an einer Übungspuppe demonstriert.