Dienstjubiläum

23.04.2020

Sein 20jähriges Dienstjubiläum verzeichnet am 01. Mai 2020 der Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbands Reutlingen e. V. Michael Tiefensee.

Reutlingen Der aus Norddeutschland stammende Kaufmann und studierte Dipl.-Verwaltungswissenschaftler war vor seiner Tätigkeit beim DRK in verschiedenen Führungspositionen im Gesundheitswesen beschäftigt. Er ist der erst zweite Kreisgeschäftsführer beim DRK in Reutlingen innerhalb von 46 Jahren.

In seiner jetzigen Position ist Michael Tiefensee maßgeblich mitverantwortlich für die Entwicklung des Roten Kreuzes im Landkreis Reutlingen. Ein besonderes Anliegen ist ihm die kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Präsidium, den 700 ehrenamtlichen Rotkreuzlern in den 18 Ortsvereinen, den mehr als 350 Mitarbeitenden des Kreisverbands sowie den Vertrags-und Geschäftspartnern. In seine Amtszeit fielen u. a. die Errichtung des DRK-Seniorenzentrums in Oferdingen sowie der Bau des Zentrums für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe am Pfullinger Ursulabergtunnel. Im Jahr 2011 wurde Michael Tiefensee zudem zum ehrenamtlichen Richter am Arbeitsgericht Reutlingen berufen.

Siegfried Mahler, Präsident des DRK-Kreisverbands Reutlingen, dankt Michael Tiefensee im Namen des Präsidiums für sein Engagement und die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Nicht zuletzt dank seines Einsatzes und seiner Weitsicht sei der Kreisverband hervorragend für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt.