
Kreisverband Reutlingen e. V.
Obere Wässere 172764 Reutlingen
Tel. 07121 / 92 87 0
Fax 07121 / 92 87 52
Notruf: Tel. 112 | Krankentransport: Tel. 19222
DRK startet
Mitgliederwerbung
Beitrag teilen

"Wir brauchen dringend neue Mitglieder", so der Kreisgeschäftsführer des DRK, Michael Tiefensee. "Durch die Pandemie sind uns und unseren 18 Ortsvereinen hohe Einnahmeausfälle und Mehrkosten für Schutzausrüstung in sechsstelliger Höhe entstanden", führt Tiefensee aus. Um die vielfältigen Dienste des DRK auch weiterhin zu gewährleisten und die ehrenamtlichen Kräfte der Organisation im Landkreis, hat das DRK nun mit seiner Werbeaktion begonnen. Diese komme auch den ehrenamtlichen Helfern vor Ort zugute, die nahezu täglich bis zum Eintreffen des hauptamtlichen Rettungsdienstes im Einsatz sind.
"Mitglied beim DRK zu sein ist Ehrensache", findet der Kreisgeschäftsführer, der darum bittet, das DRK in dieser schwierigen Situation zu unterstützen.
"Schon mit wenigen Euro im Monat, kaum mehr als man für ein belegtes Brötchen zahlt", so Tiefensee, könne man Mitglied bei der weltweit größten Hilfsorganisation werden.
Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung?
Hier finden Sie