Neuer Krankentransportwagen
feierlich eingeweiht

Viel Prominenz kam zusammen, um am vergangenen Sonntag den neuen Krankentransportwagen des DRK-Ortsvereins Zwiefalten feierlich einzuweihen.

Reutlingen/Zwiefalten  Der Vorsitzende des Ortsvereins, Fritz Schwendele, konnte gemeinsam mit zahlreichen Ehrenamtlichen des Ortsvereins viele Gäste begrüßen. Neben Zwiefaltens Alt-Bürgermeister Hubertus-Jörg Riedlinger, zugleich Vizepräsident des DRK-Kreisverbandes Reutlingen, konnte Fritz Schwendele auch den Bundestagsabgeordneten Michael Donth sowie die amtierende Bürgermeisterin, Alexandra Hepp, begrüßen, ehe die beiden Geistlichen der Münstergemeinde das neue Einsatzfahrzeug segneten.

Das neue Fahrzeug ersetzt den bisherigen Krankentransportwagen, der altersbedingt ausgemustert wurde. Die Helferinnen und Helfer des Ortsvereins haben nunmehr ein Fahrzeug mit dem aktuellen Stand der Technik, das zudem mehr Platz für die Versorgung von Verletzten und Betroffenen sowie mehr Sicherheit für die ehrenamtlichen Kräfte bietet. Wie bei Fahrzeuganschaffungen der DRK-Ortsverein üblich übernimt der DRK-Kreisverband Reutlingen einen stattlichen Anteil an den Gesamtkosten des Fahrzeugs.