Ukraine-Krise: Unterstützung
für die Menschen vor Ort

In der Ukraine wurde offiziell im ganzen Land der Kriegszustand ausgerufen. Die Lage ist nach wie vor unübersichtlich und sehr bedrohlich.

Reutlingen   Die bewaffneten Auseinandersetzungen in der Ukraine gefährden die Zivilbevölkerung und deren grundlegende Versorgung. Die betroffenen Menschen brauchen jetzt unsere Solidarität & schnelle Hilfe. So können Sie konkret helfen: Nutzen Sie unser Spendenformular unter www.drk.de/nothilfe-ukraine.

Die Spenden erreichen das Deutsche Rote Kreuz direkt und dieses kann ohne Umwege und flexibel helfen: Es werden schnellstmöglich erste Hilfsgüter, wie Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs geliefert. Weitere Hilfsmaßnahmen sind in Planung.

Bitte sehen Sie im Moment von Sachspenden vor Ort in Deutschland ab.

Weitere Informationen rund um die Hilfe, die das Deutsche Rote Kreuz in enger Abstimmung mit den Rot-Kreuz-Schwesterorganisationen vor Ort aktuell durchführt, um die Not der Menschen in den Krisengebieten rund um den Ukraine-Konflikt zu lindern, finde Sie hier. (DRK-Generalsekretariat)

Danke für Ihre Unterstützung!