DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee in den Ruhestand verabschiedet

Nach 22 Jahren wurde der Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Reutlingen, Michael Tiefensee, im Rahmen einer pandemiebedingt kleinen Feier in den Ruhestand verabschiedet. Präsident Siegfried Mahler würdigte die Verdienste Tiefensees und bedankte sich für dessen Arbeit.

Reutlingen  Als "sichtbarer Ausdruck" des Dankes wurde Michael Tiefensee die Ehrennadel des Kreisverbandes für "hervorragende Leistungen um das Deutsche Rote Kreuz" verliehen. Tiefensee habe maßgeblich dazu beigetragen, dass der Kreisverband hohes Ansehen genieße und wirtschaftlich solide aufgestellt sei. Die Präsidentin des DRK-Landesverbandes, Reutlingens ehemalige Oberbürgermeisterin Barbara Bosch, hob die positive Entwicklung des Kreisverbandes in der Amtszeit von Michael Tiefensee, die nicht zuletzt durch den qualitativ bestens aufgestellten Rettungsdienst, den erfolgreichen Einstieg in die stationäre Pflege und den Bau des Zentrums für Bevölkerungsschutz in Pfullingen zum Ausdruck komme. Die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter habe sich mit heute etwa 360 hauptamtlich Beschäftigten in der Zeit seit Amtsantritt von Michael Tiefensee "glatt verdreifacht".

Neben dem früheren langjährigen Vorsitzenden Dieter Hillebrand, Staatssekretär a.D, war auch Tiefensees Vorgänger Rolf Stotz zur Verabschiedung seines Nachfolgers in die DRK-Geschäftsstelle nach Reutlingen gekommen. Michael Tiefensee bedankte sich bei den Gästen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kreisverbandes und wies darauf hin, dass sein Nachfolger, Thomas Födisch, "engagierte und angenehme Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" bekomme und wünschte ihm für sein Wirken Freude, Glück, Gesundheit und Schaffenskraft.