Internationaler Weltrotkreuz- und Rothalbmondtag 2022

Wir glauben an die Menschlichkeit! Am 8. Mai 2022 ist Weltrotkreuz- und Rothalbmondtag: Ein Tag, um die Einzigartigkeit und Einheit unserer internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung zu feiern.

Die vergangenen Monate sind von zahlreichen Krisen geprägt, die niemanden verschonen und die Schwächsten am härtesten treffen – von der COVID-19-Pandemie über die Flutkatastrophe im Ahrtal bis hin zum bewaffneten Konflikt in der Ukraine. Auch jetzt sind viele Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler, ob im Ehren- oder Hauptamt, in Deutschland und auf der ganzen Welt im Einsatz. In dieser herausfordernden Zeit besinnen wir uns mehr denn je auf die Wurzeln und die Bedeutung unseres humanitären Grundprinzips, das Handeln im Zeichen der Menschlichkeit.

Zum Internationalen Weltrotkreuztag am 08. Mai 2022 schließen wir uns daher der IFRC-Kampagne #BeHumanKIND an und wollen gemeinsam mit Euch/Ihnen die kleinen Gesten der Menschlichkeit feiern, die einen großen Unterschied machen können - eine Hilfestellung, eine Umarmung, ein Lächeln, vielleicht einfach nur ein Beieinandersein in einem schweren Moment.

Link zum Spenden