DRK-Seniorenzentrum Oferdingen:
Kunst im Grünen

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandmie konnten jetzt zur großen Freude aller Beteiligten wieder regionale Kunstschaffende ihre Werke im Garten des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen zahlreichen Besucherinnen und Besuchern präsentieren.

Reutlingen Bei bestem Wetter stellten die Künstlerinnen und Künstler ihre Werke im Garten des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen vor. Dabei waren von Gemälden über Skulpturen und Postkarten bis hin zu Gedichten eine Vielzahl von Medien vertreten. Die Helferinnen und Helfer des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen bewirteten derweil die Gäste und Künstler*innen mit Kaffee und Kuchen. In der Kulturscheune reichte der Förderverein Kulturscheune bei Musik einer Reutlinger Jazzband Herzhaftes zu essen und kalte Getränke. Zahlreiche kunstinteressierte Gäste kamen im Laufe des Tages und genossen das Zusammenspiel von Kunst und Natur.

Bei der Eröffnungsrede zeigte sich die Vorsitzende des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen, Christa Stoll, begeistert von der Vielfalt an Kunststilen und Werkstoffen. Geschäftsführer und Einrichtungsleiter Matthias Schlautmann dankte im Namen des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen den Initiatoren und Aktiven der Fördervereine sowie allen Künstlerinnen und Künstlern sehr herzlich.

Ein Teil des Verkaufserlöses kommt dem Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen zu Gute, der damit die Betreuung der demenzkranken Menschen in der Einrichtung zum Beispiel mit Kunst- und Musiktherapie finanziell unterstützt.

Auch im kommenden Jahr wird das seit vielen Jahren etablierte Kunstevent wieder in Oferdingen stattfinden. Feste Zusagen und Ideen für das Rahmenprogramm liegen bereits jetzt vor.