Glanzvoller Abschluss in der Stadthalle Reutlingen

Auch in diesem Jahr haben unsere Auszubildenden zu Notfallsänitäter*innen ihre dreijährige Ausbildung beim DRK erfolgreich abgeschlossen und werden jetzt den aktiven Dienst in der Notfallrettung aufnehmen. Gleichzeitig sind zum 1. Oktober wieder vier junge Leute in die Ausbildung zur Notfallsanitäter*innen gestartet.

Am 30.9.2022 fand in der Stadthalle Reutlingen die diesjährige Abschlussfeier der DRK-Landesschule Baden-Württemberg statt. Der Festakt mit anschließender Party bildete für die insgesamt 300 frischgebackenen Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter einen tollen Schlusspunkt der dreijährigen Ausbildung. Weitere 53 Schülerinnen und Schüler hatten ihre Prüfungen bereits im Frühjahr bestanden.

Der DRK-Kreisverband Reutlingen gratuliert Pauline Döbereiner, Aaron Maisch, Julian Röhner und Nicole Stotz ganz herzlich und wünscht Ihnen einen guten Start in die Tätigkeit als Notfallsanitäter*in in einer der DRK-Rettungswachen im Landkreis Reutlingen.

Gleichzeitig wurden vier neue Notfallsanitäter-Auszubildende von Kreisgeschäftsführer Thomas Födisch, Rettungsdienstleiter Markus Metzger und Praxisanleiter Wolfgang Dorau begrüßt. Moritz Bär, Leon Fries, Jakob Kiedaisch und Tobias Reutter werden in den kommenden drei Jahren ihre duale Ausbildung im Kreisverband Reutlingen absolvieren. Wir wünschen Ihnen einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer wichtigen und spannenden Ausbildung!